creative-Marketing   A c a d e m y

 

 

 

 

Rosemarie Resnicek

ist Unternehmerin und

 Kommunikationstrainerin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

           Coaching

 

 

Für alle, die sich und andere besser verstehen wollen.

  Man kann nicht NICHT kommunizieren

                                 (Paul Watzlawick)

 

"Miteinander reden verbindet, schafft und stärkt Beziehungen und

lässt uns Herausforderungen meistern".

 

Führen im Dialog  -  Stärken stärken

                                                                       der Erfolgreiche überprüft seine Begabungen

                                                                       und Fähigkeiten, ehe er sein Ziel steckt. 

                                                                                                                        Vera F. Birkenbihl

Bewusstmachen der Einzigartigkeit des Einzelnen

und der Möglichkeiten durch die Arbeit an der eigenen Persönlichkeit.

aus Dialog im FührungsAlltag® Helmut und Hermine Stäcker, www.staecker-opek.com

 

     Einfach umzusetzende Grundlagen sind Ihnen nützlich

  •  in der Familie/Partnerschaft

  •  im berufichen Umfeld

  •  und geschäftlichen Belangen

 


  Oft kann das richtige Wort, die richtige Gestik zur richtigen Zeit eine Krise oder einen

 

  Konflikt abwenden. Wertschätzende Kommunikation anstatt "Tauchstation"!

 

SeminarInhalte  Modul I

 

- meine Persönlichkeit(en), SelbstBewusstSein

 

- Wahrnehmung mit allen Sinnen, bevorzugtes Wahrnehmungssystem erkennen

 

- Aktives Zuhören, Aufmerksamkeit schenken

 

- Veränderungen möglich machen

 

- die verschiedenen Ebenen der Kommunikation erkennen und nutzen

 

Modul I, als 2-tägiges Seminar/Workshop oder in 4 Teilen zu je 4 Stunden zu

erleben und zu buchen.

 

Die eigene Persönlichkeit zu erforschen und anzunehmen ist die Grundlage für unsere Kommunikation nach außen. Mit diesem Wissen werden Vorurteile gegenüber Kunden und Kollegen abgebaut. Ein offener, wertschätzender Umgang miteinander schafft die Voraussetzung für eigene und Unternehmenserfolge.

 

             SeminarInhalte Modul II

 

- AnErkennen was ist, AnNehmen der eigenen Persönlichkeit

 

- Entdecken der eigenen Werte, Stärken des SelbstWertes

 

- Kennenlernen des WerteModells nach Clare W. Graves

 

- Sehen aus der Sicht des "Anderen", was bedeutet es für mich

  meine Mitarbeiter, mein Umfeld ....

 

- Die Bedeutung von Projektion, Konflikte und Motivation

 

- Kommunikation mit allen "Sinnen", die Wahrnehmung schärfen

 

Modul II, als 2-tägiges Seminar/Workshop oder in 4 Teilen zu je 4 Stunden zu

erleben und zu buchen.

 

 

   Hypnotische Sprachmuster  ..... sind  bewusst  kunstvoll  vage  gehaltene  Sprachmuster

   die in bestimmte innere Zustände führen können und damit die Aufmerksamkeit lenken.

   Sie ermöglichen dem gegenüber die "Leerstellen" bewusst oder unbewusst mit eigenen inneren

   Erlebniszuständen aufzufüllen.

 

        Seminarinhalte Modul III

 

- flexibel benennen können

- Spiegelneurone: bei Stress und Angst, für Schmerz Gefühl und Empathie

- SympathieEffekt und sympathische Ausstrahlung

- NLP - Grundlagen, WahrNehmungs- und FilterModell

- wohlgeformte Ziele - ÖkologieCheck

- Feedback  "zurück füttern"

 

- D.I.A.L.O.G. ...im Führungs- FamilienAlltag

- Frage- SageTechnik: die Kunst des Sagens, anbietend sagen

 

- systemische Arbeit im Führungs- FamilienAlltag

- magische Worte

- hypnotische Sprachmuster

 

       Modul III, als 3-tägiges Seminar/Workshop oder in 6 Teilen zu je 4 Stunden

       zu erleben und zu buchen.

 

Den Stakeholder (Kunden, Partner, Chef....)  als "ganzen Menschen" mit den individuellen Bedürfnissen wahrzunehmen, wird im täglichen Leben/Business zunehmend überlebenswichtig.

 

"Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,

und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein könnten."

Johann Wolfgang von Goethe

 

   

  • Dialoge führen
  • einen Konsens erreichen

  • leicht und schnell Kontakte aufbauen

  • achtsam und wertschätzend kommunizieren

    Die Umsetzung

  • bei Verkaufsgesprächen

  • bei Beratungsgesprächen

  • am Telefon

  • beim Selbstmarketing

  • bei Konflikten im Alltag/Geschäftsleben

    begleite ich gerne in Workshops, Seminaren, Vorträgen, ....

 

 

"Ich kann niemanden etwas lehren, ich kann ihm nur helfen, es in sich zu entwickeln"

                    Galileo Galilei

 

CoachingThemen

 

* Standortbestimmung  Berufs-und

   Lebensbiographie

* Karriereplanung

* Gestaltung  Umsetzung

   persönliche Entwicklungsprozesse

   und eine Persönlichkeitsentwicklung

* Leistungserwartung/Leistungserbringung

* Begleitung, Vorbereitung von Umbruch oder

   Krisensituation

* Begleitung, Reflexion individueller

   Veränderungswünsche