Die Diamantstrategie* unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit gliedert sich in:

 

LEITGEDANKEN     - Werte

                                 - Konzept

UMSETZUNG          - Erfolgreich starten

                                 - Ausbildungs- und Wirtschaftstraining

           Diamantstrategie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Werte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Konzept

Die Diamantstrategie*(1)  ist ein klarer und gangbarer Weg um ein NACHHALTIGES*(2)  Unternehmen / Einkommen aufzubauen. In der Zusammenarbeit gilt es, Menschen auf gleicher Augenhöhe zu begegnen, d.h. den STAKEHOLDER (Geschäftspartner, Kunden, Interessenten) ohne hierarchische Strukturen gleichWERTIG und gleichBERECHTIGT  zu akzeptieren. Ein tiefes ehrliches Interesse ist Voraussetzung für eine, auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit, um Zielfindung und Zielerreichung gemeinsam zu bewältigen.

 

Für ein gutes Einkommen  reichen meist eine ehrliche Lebenseinstellung und gute kaufmännische Grundregeln.  Für ein NACHHALTIGES Einkommen wird es notwendig sein,  in der PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG an sich zu arbeiten. Das finden Sie in der Diamantstrategie* (Grundausbildung und Weiterbildung). Die Diamantstrategie* umfasst eine solide Basisausbildung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote, die an die jeweiligen Lebensumstände des Einzelnen angepaßt werden können. Wir begleiten Sie als Freund und Coach - damit Sie HEUTE ERFOLGREICH DURCHSTARTEN!

 

 

(1)*Diamantstrategie v. Resnicek R. u .S. - Ausbildung von selbstbestimmten Geschäftspartner (Unternehmer). Copyright by Resnicek 2014

 

(2)*Nachhaltigkeit bedeutet "die Bedürfnisse der heutigen Generation zu befriedigen, ohne die Möglichkeiten künftiger Generationen aufs Spiel zu setzen, ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen." (Definition nach World Commission on Environment and Development.WCED - Report. 1987)

 

Wirtschaftliche Werte

 

Partnerschaftliche Beziehungen in Verbindung mit einem schlüsselfertigen, krisenresistenten Marketingkonzept bilden neben einer umfassenden Wirtschaftsausbildung die Basis für ökonomische Erfolge.

Die reichsten Menschen der Welt arbeiten an Netzwerken, alle anderen suchen Arbeit

(Robert T.Kiyosaki)

 

Persönliche und soziale Werte

Neben Anerkennung und Respekt ist es wesentlich, sich in einer Gesellschaft in der man lebt und arbeitet integriert zu fühlen. Der Begriff der Selbstverwirklichung und Persönlichkeitsentfaltung ist ein hohes menschliches Bedürfnis. In unserem dynamischen Netzwerk fördern wir die Ressourcen und Talente der Persönlichkeiten.

Freie Zeiteinteilung und Chancengleichheit fördern das persönliche Engagement.

Ein Bildungsplan der auf "Soft Skills" wie soziale Intelligenz, Charakter, Selbstmotivation und die Fähigkeit zur Kommunikation abzielt, unterstreicht diesen Aspekt.

 

Ökologischer Wert

Das zugrunde liegende Angebot schont Mensch und Umwelt durch die Verarbeitung von nachwachsenden Rohstoffen.

 

 

Unternehmenskonzept von Rosemarie und Sigi Resnicek

 

Die wirtschaftliche und persönliche Situation bewirkt, dass sich immer mehr Menschen nach geeigneten "Einkommensquellen" umsehen.

Unser Geschäftskonzept ist ein erprobtes Erfolgsmodell im MLM, welches heute von ca. 3 Mio Menschen weltweit genutzt wird, um ein gutes zusätzliches Einkommen oder wirtschaftliche Unabhängigkeit zu erreichen.

 

Für uns persönlich ist es die Chance "Wohlstand und persönliche Freiheit" zu leben und vielen

Menschen Begleiter, Trainer oder Coach auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben zu sein.

Unser ganzheitliches Unternehmenskonzept ist darauf ausgerichtet,  IHRE Lebenswelt zu

optimieren.

 

 

 

WAS ist für den erfolgreichen Start wichtig?

 

 

A) Der Geschäftsplan  in beiden Bereichen (Einzelhandel und Großhandel) zu nutzen   

 

B) Ein Trainer/Coach, der begleitet und lehrt;

       Mit dem individuellen und persönlichen Startcoaching Klarheit, Sicherheit und Kompetenzen

       für den Aufbau eines guten Einkommens schaffen.

 

C) Diamantstrategie* - ein klares Konzept

 

 

 

   

     

                                     

    I N H A L T E

    BASISAUSBILDUNG

    für Sicherheit, Kompetenz, sicheres Auftreten und gute Selbstpräsentation

 

    MARKETINGKONZEPT - durch Verstand und Gefühl erfassen

    (unterstützende Literatur "Shakeout" und "45 Sek. Präsentation")

    PRODUKTE - Grundprodukte und schrittweiserAusbau, je nach Interessen der Stakeholder -

    (unterstützende Literatur "Handbücher" sowie "E-learning")

    ZIELE - Gemeinsames Festlegen der ersten geschäftlichen und persönlichen Ziele.

 

    WEITERBILDUNG* - Ausbildungsakademie

    Themen für Kommunikation, Kooperation und Entwicklung von Visionen

    

    *Die Ausbildung und Weiterbildung erfolgt im Rahmen von

 

   IMPULSE  -  regelmässigen Geschäftstreffen

   AUSBILDUNGSAKADEMIE

   EUROPATREFFEN  -  überregionalen Seminaren, die ein internationales Geschäft repräsentieren.